Unsere Lieder

Männergesangsverein!

Was denkt man da landläufig? Alte Männer die Volkslieder singen! Nein, wir singen anders! Die meisten Mitmenschen erwarten alte angestaubte Klassiker des Chorgesangs und würden sich furchtbar langweilen und die Ohren auf Durchzug schalten.

Bildquelle: opera-2967216_pixabay

Aber jetzt mal ehrlich, macht das heute noch Spaß? – Nein!

Aus diesem Grund haben wir bereits vor über 20 Jahren begonnen, unser Repertoire zu modernisieren. Neben bekannten Stars wie den Comedian Harmonists, Pop Songs und Gospels finden wir auch Schlager in unserem Programm. Auch englische Gassenhauer sind mit dabei. Trotzdem dürfen auch die traditionellen Sachen nicht fehlen. Wir haben ein ausgewogenes Programm und können zu jedem Anlass einen passenden Beitrag leisten.

Beispiele gefällig? Gerade in Probe sind folgende Stücke:

Lust bekommen mitzusingen? Wir freuen uns auf jeden neuen Sänger!

Wir proben jeden Dienstag um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus am Sportplatz in Eichelhardt.