Der Verein

Die Vereinsmitglieder stammen mehrheitlich aus Eichelhardt und den umliegenden Ortschaften. Momentan zählen wir 20 aktive Sänger und insgesamt knapp 70 Mitglieder.

Bildquelle: people-40713_pixabay

Wir proben jeden Dienstag um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus am Sportplatz in Eichelhardt.

Mit unserem Verein unterstützten wir die kulturelle Vielfalt der Gemeinde. Auftritte bei Geburtstagen, Familienfeiern, Firmenjubiläen, sowie auch Auftritte für die Kirchengemeinde Hilgenroth prägen unser Jahresprogramm. An Himmelfahrt singen wir bei schönem Wetter auf dem Sonnenberg bei Isert im Freiluftgottesdienst. Bei der Altenfeier und Adventfeier der Ortsgemeinde im Dezember sind wir fester Bestandteil des Programms. Ein herausragender Auftritt im Jahr 2015 war sicherlich unser Beitrag beim Empfang der Wirtschaft des Kreises Altenkirchen, die in diesem Jahr bei der „Schumacher Group“ stattfand.

Die Bewirtung im Dorfgemeinschaftshaus beim Beisammensein nach dem Singen wird seit vielen Jahren von unseren Kollegen vom SSV Eichelhardt e.V. übernommen.

Unser Vorstand besteht derzeit aus jüngeren aktiven Mitgliedern. Wir schaffen eine Brücke in Liedgut und Programm zwischen Jung und Alt. Unser modernes, aber auch ausgewogenes Repertoire, lässt viel Spielraum bei Auftritten und beschert uns immer wieder großen Beifall und Anerkennung.

Unser Chorleiter Harald Gerhards, der uns immer wieder zu Höchstleistungen anspornt und uns dabei immer den notwendigen Spaß am Hobby bereitet, schreibt für uns viele Chorsätze, die wir uns wünschen. Wir sind immer bestrebt, neues Liedgut auszuprobieren und Lieder zu finden, die es bei den bekannten großen Verlagen nicht gibt. Uns gelang es in der Vergangenheit immer die Trends der Zeit zu treffen und immer wieder neue Akzente zu setzen. So erreichen wir eine lebendige Atmosphäre und gute Stimmung im Verein.

Der Vorstand